Die Zufriedenheit meiner Mandanten hat für mich höchste Priorität

Bei allen arbeits­rechtlichen Problemen und Fragen stehe ich Ihnen als Fach­anwältin für Arbeits­recht mit über 16 Jahren Berufs­erfahrung sehr gern mit großem Engagement zur Seite. Ich berate Arbeitnehmer und Arbeitgeber individuell und branchen­unabhängig auf allen Gebieten des Arbeitsrechts.

Rechtliche Probleme beginnen möglicherweise bereits beim Abschluss eines Arbeits­vertrages, können sich im Arbeits­verhältnis fortsetzten und können auch dessen Beendigung betreffen. Hier spielen vor allem wichtige rechtliche Fragen im Zusammenhang mit einer Kündigung oder einem Aufhebungs­vertrag eine sehr große Rolle.

Da das Arbeitsrecht teilweise sehr kurze Fristen kennt, ist es sinnvoll und notwendig, sich rechtzeitig und schnell anwaltliche Hilfe zu holen.

Ich arbeite im Zusammenhang mit gerichtlicher und außer­gerichtlicher Tätigkeit grundsätzlich nach den Vorschriften des RVG (Rechtsanwalts­vergütungs­gesetzt). Alternativ besteht die Möglichkeit, dass ich individuell mit dem Mandanten einen Stundensatz vereinbare.

Ich möchte von meinen Mandanten weiterempfohlen werden. Auch aus diesem Grund berate ich meine Mandanten stets umfassend und suche zusammen mit ihnen nach Lösungen, die auf ihr individuelles Rechts­problem zugeschnitten sind. Die bei mir jeweils anfallenden Gebühren halten sich dabei in einem vernünftigen Rahmen.

Zu meiner Person

Geboren
1975 in München
Studium
  • Anglistik in Köln
  • Rechtswissenschaft in Würzburg, Padova und München
2005
Zulassung zur Anwaltschaft
2008
Verleihung des Fachanwalts für Arbeitsrecht
Mitgliedschaften
Vereinigung für den Gedanken­austausch zwischen deutschen und italienischen Juristen e.V.
Vertretungsberechtigt
  • in Verwaltungs-, Arbeits- und Straf­sachen bundesweit
  • in Zivilsachen bundesweit bei allen Oberlandes­gerichten, Landgerichten und Amtsgerichten
Korrespondenzsprachen
  • italienisch
  • englisch